Liebe Vereinsmitglieder,

 

im Verein ist Sport am schönsten, so sagt man richtigerweise. Doch momentan ist das leider nirgends möglich. Wenn gewohnte Aktivitäten plötzlich wegfallen, merkt man erst, wie wichtig diese für einen sind. Training, Wettkampf, Vereinsleben, Vereinsfreunde treffen und überhaupt: WASSER. 

 

Zur Zeit können wir nicht trainieren und auch keine Wettkämpfe besuchen. Ebenso muss der Wettkampf in Esbjerg Dänemark für uns dieses Jahr ausfallen. Wir haben damit als Verein erheblich geringere Kosten. Der Vorstand hat daher festgelegt, dass für das zweite Quartal keine Leistungsgruppen-Beiträge zu zahlen sind.

 

In einer Vereinsgemeinschaft ist jedes Mitglied verpflichtet, seinen Mitgliedsbeitrag zu leisten, auch in der jetzigen Situation. Wir müssen weiterhin laufende Unterhaltungskosten, Verbandsbeiträge etc. aufbringen. Wir haben aber per Vorstandsbeschluss die Möglichkeit, die durch die Mitgliederversammlung beschlossenen Beiträge zu reduzieren. Unser Beschluss lautet für das zweite Quartal 2020 die Mitgliedsbeiträge auf ein Drittel zu reduzieren. 

 

Für Euch entsteht daraus kein weiterer Handlungsbedarf. Per Lastschrift wird für das zweite Quartal lediglich ein Monatsbeitrag eingezogen, und LG Zuschläge und natürlich auch Zuschläge für das Anfängerschwimmen werden für das 2. Quartal überhaupt nicht abgebucht.

 

Wir hoffen bald wieder einen regulären Sportbetrieb aufnehmen zu können.

Bleibt gesund und haltet Euch fit.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de