© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

DSV05 bestreitet erfolgreich erste Wettkämpfe im neuen Kalenderjahr 2023

 

Kaum ist das neue Jahr zwei Wochen alt, konnte der DSV05 seine ersten Wettkampfreisen bestreiten. Die erste Reise führte die Schwimmer:innen aus der Delmestadt an die Ems nach Haren. Die gut 140 Reisekilometer konnten die 13 Aktiven gemeinsam mit ihren Trainern zurücklegen.
BMLang2023Die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften der langen Strecke stellen meist den ersten Wettkampftermin eines neuen Jahres dar. Bei insgesamt 27 Starts konnten die Aktiven 13 neue persönliche Rekorde aufstellen. Maximal konnte jede:r Aktive drei Strecken zurücklegen. 400 Meter Lagen, 800 und 1500 Meter Freistil standen so auf dem Programm. Da die Zeit zwischen den einzelnen Wettkämpfen nicht allzu groß ist, kommt es auf die perfekte Renneinteilung an, um noch genügend Körner für die kommenden Disziplinen zu Verfügung zu haben. Für die Langstreckenschwimmerin Yael Esteher Rohde war der Wettkampf ein voller Erfolg. Sie krönte sich zweimal zur Bezirksmeisterin im Jahrgang 2008. Über die 1500 Meter musste sie sich mit einem guten 2. Platz begnügen. Sie verbesserte ihre alte Zeit um mehr als 20 Sekunden. Alina Meyer konnte ihre Stärke auch 2023 ins Wasser bringen. Alle drei Zeiten absolvierte sie in neuen Bestzeiten und distanzierte die Konkurrenz dabei enorm, wie ihre 400 Meter Lagen beweisen. Hier konnte sie sich mit einem Abstand von 28 Sekunden auf den 1. Platz der Jahrgangswertung schwimmen. Selbst in der offenen Wertung, die alle Jahrgänge beinhaltet, behielt Alina die Position an der Spitze bei. Weitere persönliche Rekorde konnten folgende Aktive für sich verbuchen: Aron Denker, Norwin Denker, Nia Tamina Heine, Jaron Holik, Emma Kämpfe, Taje Kölling, Isabel Karolin Maßberg, Jette Meyer, Mattis Meyer, Dominik Sartison und Nina Sophie Schwanitz Insgesamt konnten die Schwimmer:innen aus Delmenhorst 17 Podiumsplätze belegen. 

 

Maximilian Lux, 25. Januar 2023