© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Spende über 2.250 Euro!

 Lange Zeit haben wir als Verein überlegt, was wir gegen frierende Helfer:innen anbieten können, damit diese die Zeit im Wasser besser überstehen. Nun können wir heute verkünden, dass wir mit der großzügigen Spende der LzO 25 K1600 IMG 1820Helfer:innen mit Neopren-Anzügen ausstatten können. Der Neoprenstoff verhindert das schnelle auskühlen des Körpers und bindet das vorhandene Wasser, welches wiederum von der Körperwärme erwärmt wird.

Gerade die Arbeit im Becken, die von den teils sehr jungen Helfer:innen bis zu zwei Stunden am Stück im Wasser durchgeführt wird, ist für diese ein Kraftakt, da die eigene Bewegung fast ganz zum Erliegen kommt. Ein großer Gewinn für uns als Verein. Ein großer Dank geht auch an Herrn Döring von der LzO, der für uns der Ansprechpartner dieser Angelegenheit war. Außerdem waren Herr Dr. Enno Konukiewitz und Frau Frauke Wöhler als Stiftungsmitglieder vor Ort.

 Klaus Döring (stv. Direktor Privatkundengeschäft): „Wir begleiten solche Projekte immer gerne und sind froh, dass mit dieser Summe 25 neue Neopren-Anzüge angeschafft werden konnten. Wir freuen uns jederzeit über Anfragen in dieser Art und bringen uns gerne ein.“

 Der DSV05 sagt DANKE!

 Maximilian Lux, 22. März 2023