© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Miley Redelfs mit sechs Titeln

Für Miley Redelfs hätte das vergangene Wochenende kaum besser laufen können. Sie freute sich in Hannover K1024 Mileyauf sechs Starts. Davon absolvierte sie fünf Strecken mit einer neuen persönlichen Bestzeit und krönte sich mit einer lupenreinen Ausbeute ganze sechs Mal zur Landesjahrgangsmeisterin. Beeindruckend ist zum Beispiel ihre Zeit über die 200 Meter Brust. Diese absolvierte sie in einer Bestzeit von 03:36,35 Minuten. Ihre Konkurrenz folgte erst mehr als sechs Sekunden später. Auch bei ihren anderen Titeln schwimmt sie den anderen Schwimmerinnen zum Teil mit gewaltigen Abständen davon. Solch eine Ausbeute konnten in den vergangenen Jahren nicht viele Delmenhorster:innen von sich behaupten. Damit bestätigt die erst Neunjährige ihre fleißige Trainingsleistung und gilt als Top-Nachwuchstalent für den Delmenhorster Schwimmsport.

Für Mileys Teamkollegen:innen verlief der Wettkampf im Stadionbad durchweg sehr positiv. Alle Aktiven konnten sich über mindestens eine persönliche Bestzeit freuen.

Eine ebenso perfekte Ausbeute, was die persönlichen Rekorde anbelangt, konnte Alina Novoa Mateo verzeichnen. Sie konnte sich über drei Strecken insgesamt drei neue Bestzeiten sichern. Zudem sicherte sich Alina über die 100 Meter Freistil eine Bronzemedaille in einer Zeit von 01:11,33 Minuten.
Mattis Meyer freute sich über sechs Podiumsplätze davon fünf auf dem 2. Platz.
Lea Enzensberger (neu im Verein) absolvierte einen starken Wettkampf für den DSV05. Gleich viermal verpasste sie einen Podiumsplatz nur knapp und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben. Trotzdem lassen sich ihre Bestzeiten sehen. Die größte Steigerung legte Lea über die 200 Meter Freistil hin. Hier verbesserte sie ihre alte Zeit um mehr als acht Sekunden auf nun 02:51,84 Minuten.
Weitere starke Auftritte legten Jaron Holik, Jule Lemmermann, Helene Meyer, Kieril Rudko und Jasper Stalljann hin.

4JungsBremenParallel starteten am Sonntag vier DSV05er beim 42. Frühjahrsmeeting im Sporthallenbad St. Magnus in Bremen Nord. Die Aktiven sollten hier ihre Wettkampfpraxis weiter vertiefen und freuten sich über mehrere Bestzeiten und klasse Platzierungen. Emil Noah Häring (2013), Julian Holik (2014), Moritz Riedel (2013) und Alexander Simmel (2011) freuten sich zusammen über elf Medaillen.

Am kommenden Wochenende geht es für die älteren DSV05 Aktiven nach Braunschweig zu den Norddeutschen Meisterschaften. Ein enorm wichtiger Wettkampf, um sich z.B. für die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Berlin zu qualifizieren. Die DSV05 Frauen sind über die 4x100 Meter Freistil als schnellste Mannschaft in Norddeutschland gemeldet und hoffen, diese Position zu verteidigen.

Maximilian Lux, 25. April 2023