Mädchenmannschaft beim Bundesfinale der DMSJ
Unsere Mädchenmannschaft der Jahrgänge 2008/09 qualifizierte sich mit den Bezirksmeisterschaften im September für das Bundesfinale am 6. und 7. Dezember. „Wir hatten überhaupt nicht mit dem Finaleinzug gerechnet, da der Landesentscheid leider mangels eines Veranstalters nicht in unserem Bundesland stattfand. Für die anderen TLandesverbände wurde er im November ausgetragen.
Ende September lag die Gesamtzeit der Mannschaft bei 23:39,23 Minuten. Im Finale am Wochenende belegte die Mädchen mit einer Gesamtzeit von 23:00,81 Minuten den 7. Platz, vor der SG Frankfurt. Nur wenige Sekunden hinter dem SC Cannstatt und dem SC Erlangen.
Ich bin sehr stolz auf das Team, dass von fünf Staffeln bei Freistil, Brust, Schmetterling und der 4x100-Meter-Lagenstaffel einen neuen Vereinsrekord aufgestellt hat. Die Mädchen hatten noch nie zuvor an diesem Wettkampf teilgenommen, daher war es eine tolle Erfahrung für alle. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass sich jedes Team zur Siegerehrung verkleidet. Unsere Mädchen präsentierten sich in schicken Kostümen, passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit."
Die Teilnehmerinnen (links nach rechts): Taje Kölling,, Emelie Marie Maßberg, Mariette Blömer, Yael Esther Rohde, Hanna Lemmermann.
Herzlichen Glückwunsch!
Éva Schmid, 8. Dezember 2025
