© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
Der größte Hallenschwimmwettkampf im Oldenburger Land fand am Karfreitag und Ostersamstag in Wardenburg statt: Zum 12. Ostermeeting des Wardenburger SC hatten in diesem Jahr 30 Vereine 394 Schwimmer für 2089 Starts gemeldet. Die Delmenhorster und Ganderkeseer Schwimmer, die zum großen Teil umfangreiche Trainingseinheiten in der ersten Ferienhälfte absolviert hatten, zeigten sich hochmotiviert und im Hinblick auf die Ende April stattfindenden Landesmeisterschaften topfit.
ImageDer Delmenhorster Schwimm-Verein 05 schickte 22 Aktive, die bei 131 Einzelstarts 76 persönliche Bestzeiten auf der 25m-Bahn aufstellen konnten. 40 Gold- 19 Silber- und 19 Bronzemedaillen waren die Wettkampfbilanz. In der Mannschaftswertung erreichte der DSV 05 mit 381 Punkten den zweiten Platz hinter dem Wardenburger SC mit 452 Zählern. Paul Knabel (89) gewann den 50m- und den 100m-Mehrkampf (hierfür mussten alle Disziplinen über 50m bzw. 100m geschwommen werden) und bekam jeweils einen Pokal überreicht, darüber hinaus stellte er über 50m und 100m Delfin (0:26,63/1:01,51 min) Veranstaltungsrekorde auf. Insgesamt gewann er sechs Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille. Carina Czienskowski (90) kam in der 50m-Wettkampfwertung auf den Bronzerang. Mit sieben Gold- und einer Bronzemedaille kam auch sie reich dekoriert nach Hause, wertvollster Sieg war dabei der 1. Platz in der offenen Wertung über 200m Freistil (2:17,58 min). In die Siegerliste eintragen konnten sich auch Thomas Labrenz, Yannic Ziegler, Felix Ahrens, Mareike Schumacher, Larissa Engelbart, Tatjana Barke, Ilja Steinbrecher, Beeke Gildehaus, Philipp Klaus und Andre Schnakenberg.