© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Am vergangenen Wochenende fanden in Hildesheim die Niedersächsischen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen statt, der Delmenhorster  Schwimm-Verein 05 war mit einer Mannschaft aus zehn Aktiven am Start. Von mehr als 300 niedersächsischen Vereinen und Schwimmabteilungen waren 9 Teams dabei, die durch 4 Mannschaften aus Bremen und Hamburg ergänzt wurden.

 

Image
Die hochkarätig besetzte Veranstaltung, bei der Altolympionike Stephan Kunzelmann von den Wasserfreunden 96 Hannover zu drei Altersklassen-Weltrekorden schwamm und Deutsche Altersklassenrekorde zu Dutzenden aufgestellt wurden,  inspirierte die erwachsenen DSV 05-Wettkampfschwimmer zu beachtlichen Leistungen. In den oberen Wertungsbereich schwammen vor allem Thomas Hedderich (85), der in einer Zeit von 1:01,80 Minuten Zweiter über 100 Meter Delfin wurde und dafür 725 Punkte einheimsen konnte, Martin Kroker (87), der über 200 Meter Delfin in 2:28,39 Minuten als Zweiter und über 400 Meter Freistil in 4.39,53 Minuten als Dritter anschlug und Christoph Schmeyer (87),  der Dritter über 200 Meter Freistil (2:13,14 min)  wurde. Weitere Teammitglieder waren Anette Hochmann, Carmen Schmeyer, Beeke Gildehaus, Katharina Hempen, Ernst Walter de Haas, Eckehard Kirsch und Björn Lippel.
Eine DMS-Masters-Mannschaft muss aus mindestens vier Frauen und vier Männern bestehen. Im Team müssen fünf verschiedene Altersklassen vertreten sein. Katharina Hempen und Beeke Gildehaus verstärkten erstmals das Delmenhorster DMS-Masters-Team, das mit 13.546 Punkten auf den zwölften Platz kam und sich im Vergleich zum Vorjahr um 143 Punkte steigern konnte. „Wir haben mit viel Spaß gekämpft und die besondere Mannschaftsatmosphäre auf Landesebene genossen“, berichtete Anette Hochmann am Ende des Wettkampfes.