© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

DMS Landesliga Wettkampf in Hildesheim


Nach dem ersten Durchgang schien sich eine Sensation anzubahnen, lag unsere Mädchenmannschaft doch auf einem 3. Platz!
Am Ende sprangen dann sowohl für die Mädchen wie für die Jungen ein nie erwarteter 5. Platz mit deutlichen Ergebnisverbesserungen gegenüber dem vergangenen Jahr heraus. Man mag sich allerdings, ohne die tollen Leistungen der beteiligten Mädchen zu schmälern, kaum ausmalen, was möglich gewesen wäre, wenn mit Taje nicht die erfolgreichste Punktesammlerin des letzten Jahres ausgefallen wäre.

 

Ein besonderes Highlight war sicherlich der vereinsinterne Zweikampf über 400 m Lagen bei den Jungen.(wenn hier auch nicht die höchsten Punktzahlen erzielt wurden). Am Vormittag unterbot Thomas Labrenz den bestehenden Vereins- und Stadtrekord von Matthias Karrasch um 19 Hundertstel Sekunden. Das wollte Matthias nicht auf sich sitzen lassen und verbesserte nachmittags die Bestzeit wiederum um 95 Hundertstel Sekunden auf nunmehr 4:57,62 Minuten..


Mein Dank geht aber nicht nur an die Mannschaften, sondern auch an den Trainer Björn, der es geschafft hat, die Aktiven auf den Punkt vorzubereiten!

 

Protokoll und Einzelergebnisse sind verfügbar, ich werde sie später verarbeiten (und hoffe noch auf elektronische Übermittlung)

 

Wolfgang Kroker, 22.11.09