© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Erneut Vereins- und Stadtrekord geknackt!

An diesem Wochenende fand der Bezirksdurchgang DMSJ in Osnabrück statt - aus unserer Sicht ausserordentlich erfolgreich. Von 7 gestarteten Mannschaften platzierten sich 6 in den Medaillenrängen - allein die 2. Mannschaft der weiblichen D-Jugend verfehlte dieses Ziel mit einem 6. Platz unter 11 Teams.

Für einen Höhepunkt unter den Einzelergebnissen sorgte als Startschwimmer der Lagenstaffel einmal mehr Thomas Labrenz, der über 100 m Rücken mit 1:00,93 Minuten einen neuen Vereins- und Stadtrekord aufstellte.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am letzten Wochenende sind sieben Mannschaften des DSV 05 zum Bezirksdurchgang DMSJ in Osnabrück gefahren.
Sechs Mannschaften platzierten sich am Ende in den Medaillenrängen.


Ende Februar ist nun der Landesentscheid in Hannover. Dafür haben sich fünf DSV05- Teams qualifiziert. Alle hoffen natürlich, sich auch dort auf der Siegertreppe wieder zu finden.


Die größte Chance dafür, hat die erste weibl. D- Mannschaft mit Svenja Pierron, Pia Müller, Lena Anders, Jana Pollmann und Janina Walter. In Osnabrück wurden sie mit 26:57,32 Min. Erste.


Die weibl. C- Mannschaft mit Charis Ralle, Michelle Sänger, Neele Kozak, Alena Presche,

Michelle Walter und Sabrina Walter schwammen mit 27:26,94 Min. auf Platz zwei.


Auch die B- Damen mit Marina Mann, Annalena Haack, Franziska Martens, Pia Kemmesies, Vera Kemmesies, Larissa Engelbart, Annika Kluthe und Laura Stawinsky landeten mit 25:05,74 Min. auf dem zweiten Platz.


Platz zwei ist auch das Ergebnis der männl. B- Mannschaft mit Mirco Czienskowski, Andre Schnakenberg, Leonard Dietz, Matthias Barz  und Dominik Pflaum.Sie benötigten für die Strecken 24:39,59 Min.


Die männl. A- Mannschaft mit Matthias Karrasch, Philipp Klaus, Thomas Labrenz, Alexander Martens und Daniel Schnakenberg wurde mit 22:11,26 Min. ebenfalls Zweiter. Besonders hervorzuheben ist dabei Thomas Labrenz. Er hat mit seinem Start über 100m Rücken (1:00,93 Min.) erneut den Vereins- und Stadtrekord geknackt.


Susanne Haack, 10.2.2010