© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
Aktive des DSV 05 präsentieren sich in Topform

Am ersten Tag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in der Schwimm- und Sprunghalle am Europapark in Berlin steigerte der amtierende Vizelandesjahrgangsmeister in Niedersachen Leonard Dietz seine persönliche Bestmarke auf eine 0:26,95 sec. - damit konnte er sogar seine Kurzbahnbestzeit toppen und blieb erstmalig unter 27 Sekunden!
Leonard ging als 25. Schnellster an den Start (die TOP 30 hatten sich qualifiziert) - aktuell waren nur 13 Jungs in Deutschland schneller und und er holte damit einen tollen 14. Platz.

Auch Thomas Labrenz und Larissa Engelbart konnten Ihre sehr guten Leistungen, die sie im Laufe der Saison aufgestellt hatten, in Berlin erneut toppen.


 

Thomas schwamm in persönlicher Rekordzeit und neuer Stadtbestmarke zu einer 1:02,02 in seiner Paradedisziplin 100 m Rücken. Der amtierende Vizejahrgangsmeister in Norddeutschland verfehlte damit nur knapp das Finale und erkämpfte sich einen starken 14. Platz (Qualifikation als  16. in BRD). Über 200 m Lagen konnte Thomas ebenfalls eine neue  persönliche Bestzeit und sogar einen neuen Stadtrekord auf der 50 m  Bahn aufstellen! Im 200 m Rücken-Rennen machten sich dann doch die 4  Tage Berlin bemerkbar, hier blieb er technisch sauber aber mit  fehlenden Kraftreserven knapp über seiner Meldezeit.

Am vorletzten Wettkampftag startete unsere einzige weibliche  Teilnehmerin über 100 m Brust. Larissa Engelbart, auch  Landesjahrgangsmeisterin über diese Strecke, konnte erstmals die Marke  von 1:19 knacken und erkämpfte sich in einem starken Lauf eine neue  persönliche Bestmarke von 1:18,76. In der Delmenhorster Schwimmsportgeschichte waren überhaupt nur 2 Damen jemals schneller  unterwegs (T. Baumann, U. Mehnert - 2005/1996). Beide waren zu diesem  Zeitpunkt aber wesentlich älter als Larissa.

dsc_0353 dsc_0332

Glückwunsch an Larissa, Thomas und Leonard zu diesen starken  Auftritten in unserer Bundeshauptstadt!


Björn Schote, 7.6.2010