© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Mit 2800 Meldungen fanden am vergangenen Wochenende die 1. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Bremen überraschend viel Anklang. Der DSV 05 schickte vier Aktive an den Start.


Ernst Walter de Haas versilberte sehr erfolgreich seine vier Starts. Er startete über 50m Rücken (52,85 Sek.), 50m Freistil (50,92 Sek.), 100m Rücken (2:07,83 Min.) und 100m Freistil (2:12,05 Min.).

Eine neue persönliche Bestzeit über 50m Brust (35,81 Sek.) bescherte Carina Czienskowski einen zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Im Mehrkampf, geschwommen werden die vier 50m Strecken plus 100m Lagen, landete sie auf Platz vier.

Mit 3457 Punkten kämpfte sich Felix Ahrens im Mehrkampf auf Platz sieben. Dabei war er über 100m Lagen (1:04,15 Min.) am erfolgreichsten.

Anette Hochmann hat sich im Bremer Unibad mit vier persönlichen Jahresbestleistungen schon mal vorab „beschert“.

Einen Medaillenrang konnte sie leider nicht erreichen, da bei den Masters die Wertung nicht jahrgangsweise, sondern in Altersklassen erfolgt.


Susanne Haack, 29.11.2010