© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Zitat aus einem Schreiben des Oberbürgermeisters der Stadt Delmenhorst:
der Rat der Stadt Delmenhorst hat in seiner Sitzung am 14.12.2010 folgendes beschlossen:

"Dem DSV 05 und der DLRG wird eine verbindliche Zusage für den Neubau eines
Vereinsheims erteilt. Beiden Vereinen wir eine vorübergehende Unterbringung ermög-
licht. Die Investitionssumme für einen Ersatzbau wird auf 575.000 Euro festgeschrie-
ben. Mit den Vereinen wird für die Nutzung des neuen Vereinsheims ein Erbbaurechts-
vertrag abgeschlossen.
"

Daher erteile ich die rechtsverbindliche Zusage für den Neubau des Vereinsheims.

Nachdem an den ersten Januar-Wochenenden Vorstands- und Vereinsmitglieder alles Erhaltenswerte (auch das Vereinsschild von der Aussenwand) aus dem Vereinsheim in die Zwischenlager transportiert haben, sollte das Vereinsheim mit den restlichen Inhalten an die Stadt übergeben werden.
Nun stellte sich heraus, dass doch komplett geräumt werden muss. Dazu haben wir die Hilfe der Stadt in Anspruch genommen. Heute, Montag, wird die ADG diese Reste (einschliesslich des defekten Kopierers) für uns Vereine kostenfrei entsorgen.

Wer also nochmal einen Blick auf das Heim werfen will, muss sich beeilen!

Lothar Martens, Wolfgang Kroker, 17.1.2011