© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
Vom 13. bis 15. Mai startete eine Auswahl unserer Aktiven in Hannover bei den Norddeutschen Meisterschaften 2011. Es waren lange Wettkampftage, zu denen wir Samstag um 6.30 Uhr starteten, am Sonntag sogar schon um 6.00 Uhr. Dennoch konnten alle Trainingslager-Teilnehmer Ihre persönlichen Bestleistungen noch einmal steigern.

Ich bin zufrieden mit dem Einsatz unserer Aktiven und gratuliere allen zu diesen starken Leistungen
!

Björn Schote, 16. Mai 2011




Hervorzuheben ist natürlich der Gewinn der Silbermedaille von Thomas über die 100 m Rückenstrecke. In einem packenden Rennen musste er sich nur von Joel Berryman von den Wasserfreunden Spandau aus Berlin geschlagen geben. Er zog damit sogar in das offene FINALE der acht Schnellsten aus ganz Norddeutschland ein. Da hier allerdings nach dieser überragenden Vorlaufzeit und am Ende des dritten Wettkampftages keine Leistungssteigerung mehr zu erwarten war, verzichtete Thomas auf seinen Startplatz zugunsten der Nachrücker.
Über seine Paradedisziplin 50 m Rücken verschätzte Thomas sich beim Anschlag und vergab somit leider einen weiteren
Medaillenrang. Über 200 m Lagen konnte er in persönlicher Rekordzeit nochmal auf Platz 5 schwimmen, über 200 m Rücken erzielte Thomas einen undankbaren 4. Platz.
Neben Thomas belegte Leonard Dietz mit einem sehr guten 5. Platz über 50 m Freistil die beste Platzierung. Leo konnte seine persönliche Rekordzeit nochmal um 3 Zehntel toppen. Ebenfalls unter die Top Ten kamen Andre Schnakenberg über 50 m Brust und Larissa Engelbart über 200 und 50 m Brust, jeweils ebenfalls mit erheblichen Leistungssteigerungen. Matthias Karrasch blieb erstmalig über 100 m Freistil auf der langen Bahn unter 56 Sekunden und schlug in 0:55,97
in Vereinsjahrgesbestleistung an. In seinem Jahrgang bedeutete dieses Platz 14 in Norddeutschland. Alexander Martens kraulte in persönlicher Bestzeit über 50 m Freistil zu Platz 15.
Unser Landesmeister Paul Knabel und Hoffnungsträger Jörn Wolters, die beide vor 2 Wochen in Uelzen noch überzeugen konnten, blieben leider an diesem Wochenende über 50 m Schmetterling hinter Ihren Möglichkeiten zurück. Beide konnten aus terminlichen Gründen leider auch nicht am Trainingslager teilnehmen, somit fehlte Ihnen eine gezielte Vorbereitung auf diese Meisterschaften.
Unsere 4 x 200 m Freistilstaffel der Damen erkämpfte sich einen neuen Langbahnvereinsrekord, dieser bedeutete Platz 8. Unsere Startschwimmerin Vera Kemmesies konnte dabei Ihre persönliche Bestmarke erneut steigern, obwohl sie diese erst vor 2 Wochen auf den Landesmeisterschaften aufgestellt hatte. Die schnellste Einzelzeit in der Staffel erzielte Carina Czienskowski, die erstmalig sogar unter 2:20 blieb. Pia Kemmesies und Larissa Engelbart komplettierten das Staffelteam.