© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
Am 30. April und 1. Mai fanden in Uelzen die Landesmeisterschaften der Offenen Klasse und älteren Jahrgänge statt. Uelzen verfügt über ein Halle mit 6 Bahnen à 50 Meter.
Am Samstag startete nur ein kleines Team, da die meisten noch im Trainingslager weilten, war dafür aber umso erfolgreicher. Nach Buchung des Trainingslagers war der Termin der Landesmeisterschaften auf dieses Wochenende verschoben worden.
Der größte Teil der Mannschaft kehrte erst im Laufe der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai aus dem Trainingslager zurück, das auch noch mit großer Verspätung, so dass viele erst gegen 2 Uhr nachts zum Schlafen kamen. Dennoch war die gesamte Mannschaft zur großen Freude des Trainers um 6 Uhr morgens wieder zur Abfahrt bereit. Diese frühe Zeit wurde deswegen nötig, weil nach Meldeschluß der Beginn am Sonntag noch um eine Stunde vorgezogen werden musste.

Über die Ergebnisse hat das Delmenhorster Kreisblatt einen interessanten Bericht gebracht. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!

Wolfgang Kroker, 16. Mai 2010