© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
Während das Gros der Mannschaft bei den Bezirksmeisterschaften in Oldenburg dem kalten Wetter trotzte, schafften einige Aktive der Altersklasse 20 bei den Deutschen Meisterschaften der Masters im Stadionbad Hannover fünf - man darf sagen - sensationelle Ergebnisse:

Paul Knabel, dem Meldeergebnis nach mit der achtschnellsten Zeit, errang über 50 m Freistil den Titel in seiner Altersklasse! Das gleiche Kunststück gelang ihm am heutigen Sonntag über 50 m Schmetterling, wo er ursprünglich als viertschnellster gemeldet war.

Zusätzlich gelang es ihm als Schlussmann der 4*50 m Freistilstaffel, die Mannschaft, in der zuvor Martin Kroker, Felix Ahrens und Jörn Wolters geschwommen waren, vom vierten auf den sensationellen ersten Platz zu bringen.


Der Vorsprung vor dem zweitplatzierten Team betrug am Ende ganze 4 Hundertstel Sekunden, der drittplatzierte lag 16 Hundertstel Sekunden zurück - für Zielrichter kaum zu erkennen, für die elektronische Zeitmessung ein einwandfreies Ergebnis! Gegenüber der Meldezeit (die nur die viertschnellste war), steigerte sich die Mannschaft um über 4 Sekunden.

Am heutigen Sonntag gelang dem gleichen Team in der 4*50 m Lagenstaffel ein zweiter Platz. Auch die Frauen bleiben nicht ohne Medaillen. In der Besetzung Felix Ahrens, Taje Gildehaus, Paul Knabel und Carina Czienskowski schafften in der 4*50 m Lagenstaffel Mixed ebenfalls den zweiten Platz.

Der älteste aktive Delmenhorster Schwimmer - unser Ernst Walter de Haas - konnte sich über 50 m Rücken einen dritten Platz erkämpfen.

Wir gratulieren den Aktiven herzlich!


Wolfgang Kroker, 3. Juli 2011