© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Bei den Landesjahrgangsmeisterschaften und dem Kindermehrkampf zeigen sich die Aktiven der LG2 und 3 von ihrer besten Seite


Im Nettebad in Osnabrück war vergangenes Wochenende wieder einiges los. Die Landeskurzbahnmeisterschaften für die Jahrgänge und der Kindermehrkampf standen auf dem Programm.

Mit dabei auch ein Team aus der LG2 und LG3 vom DSV 05.

Ganz besonders stark zeigte sich Lena Anders. Insgesamt sprang sie neun Mal ins Wasser und zog über die 50m und die 100m Kraul ins Finale ein. Es waren ihre ersten Finalteilnahmen und da darf man eigentlich schon ein bisschen nervös werden, aber Lena behielt die Nerven und erschwamm sich über 100m Kraul (1:08,46 min.) den vierten Platz und über die 50m Kraul in 0:30,59 min. sogar den Vizetitel.



K640_ljm2011 065Ein super Rennen lieferte Domink Sartison über 200m Brust ab. Er startete auf der Außenbahn und schwamm sein eigenes Rennen und das so schnell, dass er am Ende in 3:32,56 min. sich sogar den Titel sichern konnte. Bei seinen insgesamt zehn Starts konnte er neun neue Bestzeiten für sich verbuchen.

Zehn Starts hatten auch die Mehrkämpferinnen Victoria Dietz und Charleen Kölling (beide Jahrgang 2002) zu absolvieren. Victoria landete in der Addition aller Ergebnisse auf Platz 15. und Charleen auf Platz 9., beide holten sich aber jeweils einen 1. Platz. Victoria war die Schnellste über die 100m Lagen (1:30,67 min.) und Charleen über die 200m Kraul, bei denen sie die 3-Minuten Grenze knackte (2:51,26min.).

Ebenfalls als Mehrkämpferin, allerdings im Jahrgang 2003, ging Mara Anders an den Start. Sie sprang insgesamt neun Mal ins Wasser und holte sich am Ende Platz 10. und sieben persönliche Bestzeiten.

Am fleißigsten waren Giacomo Haack (98) und Max Lindenburger (99). Giacomo startete 14 Mal, wovon fünf Starts Finalteilnahmen waren. Er war dabei nicht nur fleißig, sondern auch erfolgreich. Im Finale holte er sich einen Vizetitel über die 50m Brust und einen Bronzerang über die 100m Brust. Max sprang 13 Mal ins Wasser und holte sich über 50m und 200m Brust den Vizetitel, sowie über 100m Brust die Bronzemedaille.

Die 14 Starter zeigten sich von ihrer schnellen Seite und konnten sich über 62 persönliche Bestzeichen freuen. Insgesamt ist Trainerin Talke Schote mit ihren Schützlingen sehr zufrieden.


Foto: Lena Anders mit Silbermedallie


Katharina Hempen, 11. Oktober 2011