© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
cimg4021Am 19. und 20. November starteten fünf Mannschaften unseres Vereins beim Landesentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerbes im Schwimmen der Jugend (DMSJ) in Hannover. Das beste vorweg: Alle Mannschaften konnten ihre Ergebnisse vom Bezirksentscheid vierzehn Tage zuvor verbessern!

Die Einzelergebnisse und vollständigen Protokolle findet ihr hier.
Klickt das Bild und ihr findet weitere Bilder.

Hier der Bericht von K. Hempen aus dem Delmenhorster Kreisblatt vom 23.11.2011.



Am erfolgreichsten war die Männliche Jugend A mit Mirco Czienskowski, Thomas Labrenz, Alexander Martens und Andre Schnakenberg, die sich überlegen den Titel sicherten. Dabei gelanf es ihnen, über 4 * 100 m Brust einen neuen Vereinsrekord zu erzielen, indem sie ihre eigene, erst vor zwei Wochen beim Bezirksentscheid aufgestellte Bestzeit (damals noch kein Rekord!) um 8 Sekunden unterboten!

Die Weibliche Jugend A mit Tatjana Barke, Larissa Engelbart, Pia und Vera Kemmesies sowie Annika Kluthe war als zweitschnellstes Team in den Wettkampf gegangen, verbesserte das Ergebnis um 15 Sekunden, konnte aber nicht verhindern, dass die Mannschaft der SGS Hannover und knapp fünf Sekunden vorbeizog, so dass am Ende ein schöner Dritter Platz erzielt wurde.

Ebenfalls einen Medallienrang erreichte die Weibliche Jugend E mit Mara Anders, Anna Marie Baechler, Victoria Dietz, Mercedes Anabel Malewski, Charleen Kölling und Chiara Wedler, die den zweiten Platz erobern konnten.

Die Mannschaft der Weiblichen Jugend B (Lea Goldammer, Annalena Haack, Marina Mann, Franziska Martens, Michelle Sänger und Michelle Walter) musste sich mit dem siebten Platz zufrieden geben - in den Bezirksentscheidungen vor zwei Wochen hatten insgesamt 18 Mannschaften versucht, sich für den Landesentscheid zu qualifizieren.

Überraschend hatte sich auch die Männliche Jugend C mit Konstantin Dietz, Giacomo Haack, Max Lindenburger und Patryk Lodd für den Landesentscheid als achtes von ursprünglich 12 Teams qualifiziert, konntesich hier aber trotz einer Leistungssteigerung nicht weiter nach vorne schieben.

Alle Aktiven unter der Leitung von Björn Schote und Carina Czienskowski bildeten gemeinsam ein starkes Team und fielen in ihren gelben T-Shirts und der lautsarken Anfeuerung immer wieder (positiv!) auf.

Wolfgang Kroker, 20. November 2011