© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023


Jörn Wolters gewinnt All-Rounders-Cup

k1024_staffelwardenburg


Mit 47 Aktiven reiste der DSV 05 am vergangenen Ostersamstag zum Wardenburger Ostermeeting. Nach dem Trainingslager, aus dem einiger der Aktiven gerade erst wiedergekommen waren, war dieses der erste Leistungstest.

Besonders erfolgreich waren dabei die Mixed-Staffeln und Alena Presche. Jeweils die Goldmedaille in der offenen Wertung holte sich die 4x50 Meter Freistilstaffel mit Jörn Wolters, Taje Gildehaus, Thomas Labrenz und Vera Kemmesies und die 4x50 Meter Lagenstaffel mit Thomas Labrenz, Jörn Wolters, Carina Czienskowski und Vera Kemmesies.


Für Alena Presche hat sich das Trainingslager gelohnt. Bei ihren sechs Starts erschwamm sie jedes Mal einen neuen persönlichen Rekord. Bei den 50 Meter Schmetterling kam sie mit 0.35,96 Minuten auf den ersten Platz. Ebenfalls für die 50 Meter Brust konnte sie sich einen Platz auf dem Treppchen sichern und wurde in 0:42,39 Minuten Zweite.
Bei den jüngeren Aktiven konnten sich ebenfalls Annika Braue, Tjark Marahrens und Dominik Sartison hervor tun. Sie konnten alle ihre Starts mit einer persönlichen Bestzeit krönen.

Bei den Herren konnte sich Jörn Wolters hervortun. Er ging, die Staffelstarts mitberechnet, 14 Mal an den Start. Trotzdem merkte man ihm diesen Umfang nicht an. Er konnte sich bei acht seiner Starts steigern und errang sich dadurch den All-Rounder-Cup.

Das Trainerduo Schote freute sich vor allem über die Siege der Staffeln. „Dieser Testwettkampf ist geglückt. Natürlich waren einige der Trainingslagerteilnehmer noch platt, das ist auch wirklich nicht verwunderlich. Jetzt konzentrieren wir uns erst einmal auf die Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende in Hannover,“ erklärt Trainer Björn Schote.