© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Bei den Landesmeisterschaften hagelt es neue Bestzeiten für die DSV-er

Ein kleines Team des DSV 05, bestehend aus sechs Aktiven, startete am Wochenende bei den Landesmeisterschaften Lange Strecke in Osnabrück. Im Vorfeld hatten sie sich für die 800 Meter Freistil, die 1500 Meter Freistil oder die 400 Meter Lagen qualifiziert.

Mit einer Gold- und einer Silbermedaille wurde Victoria Dietz nach ihren Stvcarts behängt. Sowohl über die 800 Meter Freistil, als auch die 400 Meter Lagen schwamm sie neue persönliche Rekorde für die 50 Meter Bahn.
Ebenfalls zweimal auf dem Treppchen stand Dominik Sartison, der zweimal die Bronzemedaille erkämpfen konnte. Er schwamm über die 800 Meter Freistil und die 400 Meter Lagen auch zwei neue persönliche Bestzeiten. Die persönliche Bestzeit erreichte er auch über die 1500 Meter Freistil, hier musste erst allerdings aufgrund der starken Konkurrenz mit einem guten fünften Platz begnügen.
Mit einer Medaille wurde auch Charleen Kölling belohnt. Sie erschwann sich den dritten Platz über die 800 Meter Freistil in einer neuen Bestzeit. Auf dem Podest konnte sie sich dann gemeinsam mit Victoria über ihre Medaille freuen. Über die 400 Meter Lagen konnte sie sich über eine gute Zeit freuen und erreichte damit Rang 4.

Jeweils dreimal pulversisierten Lena Anders und Pia Müller ihre bisherigen Bestzeiten. Anders konnte sowohl ihre 800 Meter, als auch die 1500 Meterzeit um jeweils fast eine Minute verbessern, was ein beeindruckender Sprung auch bei dieser langen Strecke ist. Auch Müller konnte sich stark verbessern und schwamm drei neue Vereinsjahresbestleistungen.
Komplettiert wurde die Mannschaft von Max Lindenburger, der zwei Mal neue Bestzeiten über die 1500 Meter Freistil und die 400 Meter Lagen erschwamm und damit zweimal Rang sechs belegen konnte.