© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
Nie erwarteter sechster Platz nach der ersten Runde!

Im Vorkampf der 2. Bundesliga Schwimmen schlug sich die Männermannschaft des Vereins hervorragend. Sechs Vereins- und neun persönliche Rekorde (bei insgesamt 32 Starts) trugen dazu bei, dass mit 21.110 Punkten unter allen 12 Mannschaften, die in Berlin und Oldenburg am Start waren, der 6. Platz belegt wurde!
Der Trainer sieht allerdings bei einigen auch noch Steigerungspotential, was uns für die Endrunde hoffen lässt.

IMG_0017Hier die Einzelergebnisse der Männer.

Und das Gesamtergebnis vom Vorkampf der 2. Bundesliga Nord
(Ergänzung: bei 36 Teams in allen drei 2. Bundesligen haben 19 mit höherer Punktzahl und 16 mit geringerer Punktzahl den Vorkampf beendet)

Und ein toller Bericht im Delmenhorster Kurier

Ein Wehrmutstropfen bringt die geänderte Durchführungsbestimmung mit sich. Im Gegensatz zu früheren Jahren wird in der 2. Bundesliga kein "Aufstiegs- und Abstiegskampf" durchgeführt, bei dem die ersten sechs um den Aufstieg kämpfen, aber keinesfalls absteigen können, sondern lediglich ein Endkampf, in dem die Mannschaften nach den Vorkampfergebnissen in zwei Gruppen eingeteilt sind.

Zitat Rundenleiter:
Ich weise nochmals darauf hin, dass im Gegensatz zum Vorjahr die Gesamtpunktzahl nach Vor- und Endkampf über die endgültige Platzierung entscheidet unabhängig davon welcher Platz derzeit nach dem Vorkampf belegt wird.

Für die Männer kommt es also darauf an, am kommenden Wochenende in Hildesheim ein ähnlich tolles Ergebnis hinzulegen, um auf keinen Fall noch in einen Abstiegsstrudel zu geraten. Dennoch:

Den Männern zu dieser tollen Leistung einen herzlichen Glückwunsch!
CIMG4296
Am gleichen Tag starteten die Mädchen in der DMS-Landesliga in Hildesheim. Hier belegten sie unter

10 teilnehmenden Mannschaften ebenfalls einen ausgezeichneten 6. Platz!

Hier die Einzelergebnisse der Frauen.

Auch dazu unseren herzlichen Glückwunsch!