© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
Vattenfall Swim Cup in Esbjerg

Bei einem der größten, wenn nicht sogar dem größten europäischen Schwimmfestival, das mit zahlreicher internationaler Beteiligung zeitgleich in zwei Hallen ausgetragen wird, können unsere Schwimmer erneut glänzen und zahlreiche persönliche Rekorde verbuchen.
Insbesondere Victoria Dietz und Charleen Kölling, beide Jahrgang 2002, glänzten, bei ihren bisher vier Starts qualifizierten sich beide für vier Jahrgangsfinals. Victoria konnte dabei dann dreimal siegen und belegte einmal den zweiten Platz, während Charleen zweimal zweite, einmal dritte und einmal achte wurde.
Marc Hoffstedt schaffte dreimal den Finaleinzug, konnte dabei je einen vierten, fünften und sechsten Platz erreichen.
Andre Schnakenberg war in einem Finale (in dem zwei Jahrgänge zusammengefasst waren) vertreten und erzielte den achten Platz.
DSC01353Auch bei den weiteren dreizehn Teilnehmern blieb bisher niemand ohne Persönliche Rekorde - ein insgesamt erfolgreicher Auftritt unseres Teams!

Am dritten Tag konnten unsere Aktiven erneut glänzen. Am prestigeträchtigsten sicherlich der Doppelsieg von Victoria und Charleen im Jahrgangs-Finale über 25 m Schmetterling, das beide mit neuen Persönlichen Rekorden beendeten.
Auch Andre erreichte ein weiteres Finale, diesmal belegte er den fünften Platz. Ebenfalls im Finale stand Anna Blum über 25 m Rücken, hier erreichte sie den siebten Platz.

Ich bin gespannt auf die Berichte und Bilder der Aktiven und Betreuer!

Hier die Ergebnisse

Wolfgang Kroker, 11. Mai 2013