© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
Guter Auftritt bei starker Konkurrenz

Unser Team hat sich gut geschlagen und präsentiert. Es hatten 156 Vereine knapp 1.200 Aktive in über 4.500 Starts gemeldet! Ein Zusammentreffen der besten Schwimmerinnen und Schwimmern aus den 8 norddeutschen Bundesländern. Hier dabei zu sein, ist allein eine tolle Leistung.

img_0003 namenAllen vorweg sind sicherlich Victoria Dietz und Charleen Kölling hervorzuheben, die als jüngste unserer Teilnehmer das umfangreichste und anstrengendste Programm absolvieren mussten. Im Jugendmehrkampf von Freitagmittag bis Sonntagabend im Einsatz. Dann am Sonntagmittag noch mal solche 100 m F Zeiten "rauszuhauen", ist einfach Spitze und verdient Respekt. Victoria hat die 100 Freistil sogar gewonnen und ist damit in Norddeutschland in Ihrem Jahrgang ganz vorne!
Auch die Endplatzierung der beiden (vierter Paltz für Victoria und fünfzehnter Platz für Charleen unter 44 Teilnehmerinnen) ist ein tolles Ergebnis und spiegelt den Trainingseinsatz und die Motivation der beiden wider.

Des Weiteren sehr erfreuliche persönliche Bestzeiten von Leonard Dietz, Lena Anders, Larissa Engelbart, Giacomo Haack, Max Lindenburger und Marina Mann. Hier hat sich ein gutes Trainingslager ausgezahlt und mit Ausnahme von Lena und Max die bereits mehrjährige Erfahrung auf solchen "hohen" Meisterschaften gezeigt.

Vera Kemmesies und Kira Herrlein agierten auf Ihren Rückenstrecken leider etwas unglücklich. Marc Hoffstedt konnte über das gesamte Wochenende nicht an seine guten Leistungen anknüpfen, hat aber bereits mehrfach in der vergangenen Saison bewiesen, dass er auf Meisterschaften sehr gute Leistungen abrufen kann und woanders steht - das Leistungspotential und der Trainingsstand sind wesentlich besser.

Mein GLÜCKWUNSCH geht an alle 11 Teilnehmer, die unsere "Vereinsfarben" auf Norddeutscher Ebene vertreten und damit eine gute Saison "gekrönt" haben.


Björn Schote, 3. Juni 2013