© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
Erfreuliche Erfolge unserer Aktiven

Bei den Landesfreiwasser-Meisterschaften an diesem Wochenende im Ems-Jade-Kanal starteten auch Aktive des Delmenhorster SV. Max Lindenburger und Andre Schnakenberg belegten in ihren jeweiligen Altersklassen ausgezeichnete dritte Plätze und wurden mit der Bronzemedaille belohnt.
p1050683
Noch mehr gelang der Mädchenstaffel, die auf Grund ihrer altersmässigen Zusamensetzung lediglich in der Offenen Klasse gewertet wurde. Nachdem die erste Schwimmerin bei der ersten Wende nach 625 Metern noch auf dem dritten Platz lag, sprang am Ende der zweite Platz heraus. Zur Belohnung gab es die Silbermedaillen.
andrefs-1
Auf nebenstehendem Foto von Links Marina Mann, Tatjana Barke und Neele Kozak. Die Herren waren zum Zeitpunkt dieser Siegerehrung bereits auf dem Heimweg.

Ein toller Erfolg gelang am Sonntag Andre Schnakenberg über die 5 km. Vom Start weg sich durchsetzend schob er sich auf den zweiten Platz, den er bis zum Schluss nicht wieder hergab. Dafür wurde er sowohl in der Juniorenwertung wie auch in der Offenen Wertung mit der Silbermedaille belohnt. Nach Aussagen seines Trainers Björn Schote absolvierte er dabei die erste Hälfte des Rennens sogar schneller als im Einzelrennen am Tag zuvor!

Allen Beteiligten einen herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Wolfgang Kroker, 8. Juni 2013