© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Neue Vereinsmeister ermittelt

   

In der Grafttherme durften am Samstag, den 10.12. das erste Mal nach der Fusion beider Vereine die Aktiven ihre Vereinsbesten untereinander ausschwimmen.

Dabei ging es darum, die geforderten Strecken einzeln zu schwimmen, um die erreichten Zeiten am Ende zu addieren.

 

Der Nachwuchs ab Jahrgang 2009 und jünger musste auf den 25 Meter Rücken Beine, 25 Meter Freistil und 25 Meter Brust Einsatz zeigen. Dabei krönten sich Taje Kölling zur neuen Vereinsmeisterin im Nachwuchs weiblich und Maxim Scharf zum neuen Vereinsmeister Nachwuchs männlich. Die Silbermedaille ging bei den Mädchen an Jette Meyer und Noelie Hallbauer durfte Bronze bejubeln. Bei den Jungs erreichte Lew Kammerer den Silberrang und Bronze ging an Leon Neye.

 

In der Altersklasse 2007/2008 mussten die Schwimmer und Schwimmerinnen die 25 m Rücken in der ganzen Lage und  auch noch die 25 Meter Schmetterling absolvieren, um am Ende in der Jugend E weiblich Lea Sophie Baechler vor Mira Meyer-Herksen und Jette Kriebisch als neue Meisterin zu ermitteln. Vereinsmeister Jugend E männlich wurde Julian Dzhumelya vor Tammo Wriedt und Aron Denker.

 

Streckenmässig etwas länger wurde es dann für die Jugend D, denn sie schwammen alle vier Strecken über die Distanz von 50 Metern. Besonders erfolgreich und neue Vereinsmeisterin Jugend D darf sich nun Alexa Blum nennen. Sie verwies Ronja Kozak und Anja Biermann auf die Plätze Zwei und Drei. Lucas Franz erreichte bei der Jugend D männlich den Goldrang und setzte sich erfolgreich gegen Nikolai Legler und den auf Platz Drei folgenden Ilja Kari durch.

K1024 DSC 0893Dann ging es um das Duell der offenen Jahrgänge. Hier erwies sich Tatjana Barke bei den Schwimmerinnen als unschlagbar und setzte sich mit etwa Vier Sekunden Abstand gegen die zweitplatzierte Mara Anders und die nur einen „Wimpernschlag“ langsamere Fiora Behnke durch. Ein etwas dickeres Zeitpolster erkämpfte sich bei den männlichen Schwimmern Yannik Ziegler, der als schnellster den ersten Rang vor dem zweiten Maurice Behnke und dem ebenfalls nur einen „Wimpernschlag“ später folgenden Dominik Sartison sein eigen nennen darf.

 

Damit ist das Wettkampfjahr 2016 für den DSV05 beendet. Nun bleibt hoffentlich genug Zeit sich auf die anstehenden Aufgaben im nächsten Jahr vorzubereiten um den Delmenhorster Schwimmsport in ebenso positiver Art und Weise auf regionaler und natürlich überregionaler Ebene zu vertreten.

 

Nach dieser tollen Veranstaltung sind die Ergebnisse und das Protokoll hier einsehbar!

 

Jörg  Kölling, 12. Dezember 2016