© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Wettkampfauftakt in der Grafttherme

 

Bei den diesjährigen Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften über die langen Strecken konnten erste Erkenntnisse über den momentanen Fitnessstand auf Wettkampfebene gesammelt werden. Ebenso war dies noch eine gute Möglichkeit, sich eine Pflichtzeit für die Landes und Norddeutsche Meisterschaft der „Langen Strecke“ in Hannover am 17./18.02.2017 zu erkämpfen.

In der Grafttherme waren 18 Vereine mit 168 Schwimmer aus dem Bezirk Weser-Ems vertreten. Von 37 Delmenhorstern Schwimmmern und Schwimmerinnen wurden 62 Einzelstarts über 800 bzw 1500m Freistil und über 400 Lagen geschwommen.

Einige schafften es in der offenen Wertung auf das Siegertreppchen, auch wenn es am Ende nicht zum ersten Platz gereicht hat. Über 400 Meter Lagen erkämpfte sich Fiora Behnke ein Silbermedaille und Alida Mühlenhort durfte sich mit Bronze schmücken. Ebenso einen zweiten Platz erreichte Celine Rüdebusch über 800m Freistil.Auf der längsten Distanz über 1500m erschwamm Charleen Kölling in der einen zweiten Platz.  Als männlicher Vertreter blieb es Dominik Sartison vorbehalten die Bronzemedaille über 800 Meter Freistil ebenfalls in der offenen Wertung in Besitz zu nehmen. Die Zeiten dieser 5 Schwimmer sicherten ihnen natürlich die Bezirksjahrgangsmeisterschaft.

Ebenfalls Bezirksjahrgangsmeister dürfen sich Pia Müller, Leon Sänger David Zeiser und nennen. Dabei schafften es Celine Rüdebusch und Pia Müller zweimal in ihrem Jahrgang die Meisterschaft für sich zu gewinnen.

Die Delmenhorster Aktiven durften sich sicherlich glücklich schätzen das bei diesen witterungsverhältnissen der Wettkampf im heimischen Bad stattfand. Die auswärtigen Schwimmer waren um den Heimweg sicher nicht zu beneiden und sind hoffentlich alle wohlbehalten zu Hause angekommen.

 

Jörg Kölling, 18. Januar 2017