© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

DSV05 ermittelt Vereinsmeister

Das alljährliche Weihnachtsschwimmen des DSV05 in der Grafttherme erfreute sich auch dieses Jahr, aufgrund einer hohen Teilnehmerzahl, wieder einmal großer Beliebtheit. Dabei durften die Kleinsten zeigen was sie in ihren Schwimmgruppen bisher gelernt haben. Bei der Familienstaffel wurde hart um jede Sekunde gekämpft und auch die Aktiven aus den drei Leistungsgruppen wollten sich den Vereinsmeistertitel nicht entgehen lassen.

Vereinsmeister maennlich 41Vereinsmeister weiblich 4Vereinsmeister maennlich 3Vereinsmeister weiblich 3Vereinsmeister maennlich 2Vereinsmeister weiblich 2Vereinsmeister maennlich 1Vereinsmeister weiblich 1

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Schwimmer/innen ab Jahrgang 2010 und jünger mussten drei bzw. ab 2008 alle vier Lagen über die Distanz von 25 Meter hinter sich bringen. Die Zeiten wurden zusammengezählt und so durften sich im Jahrgang 2010 und jünger Miguel Schröer und Jette Meyer mit dem Vereinsmeistertitel schmücken. Silber gewannen Miguel Tews und Talea Breuer. Die Bronzemedaillen durften Jasper Stalljann und Lia Anders in Empfang nehmen. In den Jahrgängen 2008 bis 2009 nahmen Jonas Sander und Yael Esther Rohde die Goldmedaillen mit nach Hause. Vizevereinsmeister sind Lew Kammerer und Taje Kölling. Die Bronzemedaille in dieser Altersklasse ging an Anouk Oestreich. Leon Ninib Amno und Lea Sophie Baechler dominierten die Jahrgänge 2005 bis 2007. Jeremy Engelken und Allegra Rebeski schwammen auf den Silberrang. Julian Dzhumelya und Emma Kämpfe  wurden mit Bronze geehrt.

Ab 2004 und Älter ging die Vereinsmeisterschaft in einen Jahrgangsunabhängigen Wettkampf über. Dabei erschwamm sich David Zeiser den obersten Podestplatz in einer Zeit von 02:00,69 Minuten und war da mit nicht mal eine Sekunde schneller als der zweitplatzierte Yannis Hein. Knapp dahinter folgte der drittplatzierte Dominik Sartison. Ein etwas größeres Zeitpolster auf die zweitplatzierte Mara Anders erschwamm sich Tatjana Barke. Tatjana benötigte für die 200 Meter 02:08,61 Minuten und brachte somit etwas mehr als vier Sekunden Abstand zwischen sich und Mara. Mit exakt einer Sekunde Abstand auf Mara folgte die drittplatzierte Fiora Behnke.

Bei der Familienstaffel durften sich die Eltern im Verbund mit ihren Kindern über dreimal 50 Meter Freistil ins Wasser stürzen. Dabei erschwamm sich Familie Zäh  gefolgt von Familie Hochmann und Familie Depperschmidt den ersten Rang. Zu guter Letzt wurden bunt gemischte Teams aus allen Jahrgängen

zusammen gelost um über 4x50 Meter gegeneinander anzutreten. Hierbei gewannen Rikus Meyer Bothling, Mara Anders, Rune Matthis Bosse und Tatjana Barke knapp vor Lukas Leis, Anja Biermann, David Zeiser und Yola Biermann.

 

Jörg Kölling, 11. Dezember 2017