Delmenhorster SV auch in diesem Jahr ganz vorne

 

VomIMG 3726 16. bis zum 17. Juni 2018 fand der traditionelle Wettkampf in Ganderkesee auf der langen Bahn statt. Wie in all den Jahren zuvor war der Delmenhorster SV auch dieses Jahr wieder zahlreich vertreten: insgesamt starteten 65 Aktive in 402 Einzelstarts und 15 Staffeln. Und das Ergebnis konnte sich ebenfalls sehen lassen, so gingen etliche Staffel Pokale sowie fünf Pokale für die beste Einzelleistung an den DSV 05. Dieser gewann ebenfalls die Gesamtwertung aller Vereine mit einem deutlichen Vorsprung von 622 Punkten zum Zweitplatzierten. Dabei gelang es vier Staffeln sowie Alida Mühlenhort als Startschwimmerin, neue Veranstaltungsrekorde aufzustellen!

IMG 3723Neben dem Wettkampf kam der Spaß jedoch nicht zu kurz. So gab es unter anderem ein Aktionszelt mit verschiedenen Spielangeboten. Außerdem fand am Samstagabend ein Wasserballturnier statt, bei dem zwei Mannschaften des DSV 05 antraten. Diese konnten das Turnier leider nicht gewinnen, sorgten jedoch mit lustigen Showeinlagen zu einem krönenden Abschluss des Tages. Außerdem fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag das NWZ-Stundenschwimmen statt. In diesem sicherte sich eine Mannschaft des DSV 05 bestehend aus sechs Schwimmern den zweiten Platz.

David Zeiser, 25. Juni 2018

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de