Erfolgreicher Landesentscheid in Hildesheim - Aufstieg in die 2. Bundesliga!

 

Gestern Abend erreichte mich diese Nachricht des LSN-Fachausschuß-Vorsitzenden Holger Timmermann:

Nachdem die Endergebnisse des DMS feststehen, kann ich Eurer Männermannschaft ganz herzlich zum Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord gratulieren.

Hier der Artikel auf der LSN-Seite.

 

Nach zahlreichen Ausfällen konnte die erste Herrenmannschaft des DSV05 den Abstieg aus der zweiten Bundesliga im Jahr 2017 nicht vermeiden.

Nachdem im letzten Jahr der Aufstieg knapp verpasst wurde, gelang dem hoch motivierten Team von Björn Lippel nun in diesem Anlauf ein Eindrucksvoller Landessieg. Ein Bundesligacomeback kann noch nicht endgültig eingetütet werden, da noch nicht alle Ergebnisse der anderen Landesentscheide feststehen.

 

K1024 ErgebnisLLK1024 DMSHerren

 

 

 

 

 

 

 

Mit einer Steigerung um über 1000 Punkte erreichte die Achtköpfige Mannschaft mit Rune-Mattis Bosse, Yannis Hein, Martin Leis, Matthias Karrasch, Dominik Sartison, Daniel Scharf, Yannik Ziegler und David Zeiser den ungefährdeten Sieg, wobei David Zeiser es den Mädchen nicht  allein überlassen wollte neue Vereinsrekorde zu schwimmen.

Seine Zeit von 17.02,81 Minuten reichte um den Zweitschnellsten Delmenhorster Schwimmer in der ewigen Bestenliste etwa zehn Sekunden hinter sich zu lassen.

 

Jörg Kölling, 4. Februar 2019

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de