Erfolgreicher Auftritt im Freibad

 

Dieses Jahr fanden die Landesmeisterschaften im Freibad Müntepark in Diepholz statt. Bei bestem Freibadwetter reisten 14 Sportler und Sportlerinnen des Delmenhorster SV an. Insgesamt waren 94 Vereine aus Niedersaschen vertreten und sorgten an dem Wochenende für über 2000 Starts.

Besonders erfolgreich präsentierte sich Mara Anders. Die goldene Jahrgangsmedaille gewann sie über 50m Schmetterling und Freistil. Bronze gab es für ihren Start über 100 Rücken. Sie qualifizierte sich außerdem über die beiden 50m Strecken für das altersunabhängige Finale. Dort verbesserte sie ihre Vorlaufzeiten, gewann die 50m Schmetterling und wurde zweite über 50m Freistil.

Yannis Hein war gleich an vier Endläufen am Start. Im Vorfeld gewann er in der Juniorenwertung den 1. Platz über 100m Brust und den 2. Platz belegte er über 50m Brust. Auf Rang 3 schwamm er sich mit persönlichen Rekorden über 50 und 100m Rücken. Im Endlauf konnte er sich mit Silber über 100m Brust schmücken. Über 100m Schmetterling schlug Tatjana Barke in der Offenen Wertung als 3. an, startete somit im Finale. wo sie ihre Vorlaufzeit unterbot und mit Silber belohnt wurde.

Ebenfalls in der Juniorenwertung angetreten war Celine Rüdebusch. Sie durfte eine silberne Medaille für ihre Leistung über die 100m Bruststrecke und die Bronzemedaille über ihre 400m Freistilstrecke mit nach Hause nehmen. Dominik Sartison stand zweimal oben auf dem Siegertreppchen und wurde für seine Starts über 200m Brust und 400m Freistil geehrt. Den 2. Platz gewann er über 100m Brust. Über 200 Brust schlug Rune Mattis Bosse als erster an und über die 50m Brust wurde er dritter Landesjahrgangsmeister. Die jüngste Medaillensammlerin vom DSV war Jana Schumacher. Sie sicherte sich zwei Silberne Medaillen über 100 und 200m Schmetterling. Ilja Kari sicherte sich mit einer neuen Bestzeit die silberne Medaille über 200 Brust.

Ebenfalls mit am Start waren Emma Kämpfe. Meret Meyer, Anja Biermann, Alexa Blum, Anna Blum und Daniel Scharf.

 

Carmen Barneföhr-Köllinb, 25. Juni 2019

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de