© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

DMSJ Landesentscheid in Hildesheim

 

DMSJTeamDSV05Am vergangenen Wochenende fand der Landesentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerbs der Jugend in Hildesheim statt. Hierfür qualifizierten sich zuvor 25 Vereine aus Niedersachsen und schickten insgesamt 75 Staffeln an den Start. Auch drei Mannschaften des Delmenhorster Schwimmvereins haben sich dafür qualifiziert. DDMSJweiblichDmitMedailieas Hildesheimer Wasserparadies war gut gefüllt und die Stimmung war wie jedes Jahr hervorragend. Der Mannschaftwettkampf ist sicherlich ein Highlight für jeden jungen Schwimmer.

Die weibliche D-Jugend unterbot ihre vor 4 Wochen auf gestellte Bezirkszeit um mehr als eine Minute und sicherte sich mit dieser Leistungssteigerung die silberne Landesmedaille.  Nur die Schwimmer vom Swim Team Pattensen mussten Taje Kölling (09) Hanna Zäh (08), Hannah Lemmermann (08), Juliana Mühlenhort (08) und Yael Esther Rohde (08) mit über 20 Sekunden Vorsprung an sich vorbeiziehen lassen.

Die weibliche Jugend C um Mira Meyer-Herksen (07), Lea Sophie Baechler (07), Emma Kämpfe (06) und Meret Meyer (06) verbesserten sich um ca. 14 Sekunden, dennoch mussten sie sich unglücklicherweise mit einem vierten Platz zufriedengeben.

 Die einzigen männlichen Vertreter aus Delmenhorst um Jonas Sander (09), Leonel Fischer (09), Lew Kammerer (09), Loris Paschilk (08) und Aron Denker (08) starteten in der männlichen Jugend D und schwammen mit einer Gesamtzeit von 28:34,90 auf den 8. Platz.

Das regelmäßige professionelle Training im Zusammenspiel mit dem intensiven Herbsttrainingslager darf sicherlich als einer der Bausteine dieser Mannschaftsleistungen gesehen werden und sie wecken Hoffnungen für die nun anstehenden umfangreichen Wettkampfaufgaben auf gute Ergebnisse und hoffentlich neuer Bestleistungen wie schon am nächsten Wochenende in Osnabrück bei den Bezirksmeisterschaften.

 

Carmen Barneföhr-Kölling, 29. Oktober 2019