12 DSV05-Schwimmer in Hannover vertreten

 

Am ersten Advents-Wochenende fanden die Landeskurzbahnmeisterschaften im Stadionbad in Hannover statt. Insgesamt hatten 94 Vereine 2651 Einzelstarts und 45 Staffeln gemeldet. Mit dabei waren insgesamt 12 Aktive aus Delmenhorst.


K1600 DSC 0326Eine sehr gute Leistung zeigte Mara Anders. Insgesamt gewann sie im Jahrgang 2003 5 x Gold und 2 x Silber. Außerdem trat sie 3 x im Finale an und holte über 50m Freistil nicht nur den bronzenen Landespokal, sondern erschwamm in einer Zeit von 0:26,46 einen neuen Vereinsrekord. Im Finale über 50m Rücken erreichte Mara in einer Zeit von 0:31,22 den undankbaren 4. Platz, aber auch hier konnte sie einen weiteren Vereinsrekord verbuchen.


Auch Yannis Hein (Jahrgang 2000) war an diesem Wochenende sehr erfolgreich. Wie immer konnte er in seiner Hauptlage Brust punkten. In der Jahrgangswertung 2000/2001 schlug er bei 200m Brust in 2:14,57 als Erster an und auch bei der halben Distanz 100m Brust konnte er sich über die goldene Medaille freuen. Bei 50m Brust musste er nur Noel de Geus von der Eintracht Hildesheim den Vortritt überlassen, zusätzlich zu seiner silbernen Medaille stellte er in einer Zeit von 00:28,41 einen neuen Vereinsrekord auf. Weiterhin qualifizierte er sich für 2 Finalläufe. Hierbei erhielt er den silbernen Landespokal für 100m Brust und erschwamm den 4. Platz bei 50m Brust.


Weitere Medaillensammler waren Jana Schumacher (Jg 2006) und David Zeiser (Jg 2002). Jana Schumacher stand bei 50m Schmetterling in der Jahrgangswertung ganz oben auf dem Treppchen. David Zeiser durfte sich über 2 Silbermedaillen in 100m Lagen und 50m Freistil und über 2 Bronzemedaillen in 200m Brust und 100m Brust freuen.
Mit vielen neuen Bestzeiten und Platzierungen unter den Top Ten waren auch Lion Ninib Amno, Alexa Blum, Anna Blum, Ilja Dzhumelya, Emma Kämpfe, Meret Meyer, Pia Müller und Daniel Scharf in Hannover vertreten. Insgesamt konnte der DSV05 3 Vereinsrekorde, 5 neue Vereins-Saisonbestzeiten, 24 Persönliche Rekorde und 13 neue persönliche Saisonbestzeiten verbuchen.

 

Manuela Meyer-Herksen, 3. Dezember 2019

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de