Nikolausschwimmen vom Delmenhorster Schwimmverein

 

Wenn es eine verlässliche Veranstaltung im Kalender der Delmenhorster Schwimmvereins gibt dann sind es die im Dezember stattfindenden, allseits beliebten Vereinsmeisterschaften in der Grafttherme. So konnten sich am Samstag die größeren untereinander messen und die kleineren haben das erste Mal „Wettkampfluft“ schnuppern dürfen damit beim nächsten Mal die Aufregung vielleicht nicht so groß ist.

 

Auch die Familienstaffel sollte wieder ein Highlight werden bei der natürlich trotz allem Ehrgeiz der Spaß an erster Stelle stand. Das Ließ sich auch an der Beteiligung feststellen welche mit Fünf Meldungen dieses Jahr sogar noch etwas Teilnahmestärker ausgefallen ist als 2018. Familie Zäh wurde in diesem Wettkampf knapp von Familie Lemmermann geschlagen, welche den Wanderpokal von den letztjährigen Siegern Familie Denker übernahmen.

 

K1600 Vereinsmeister 2019Nicht weniger Ehrgeizig gingen die Vereinsmeisterschaften über die Bühne bei denen verbissen um jeden einzelnen Meter gekämpft wurde um die Durchläufe der einzelnen Lagen möglichst schnell hinter sich zu bringen. Am besten gelang das bei den Damen Mara Anders. Bei den Mädchen wurden Jorina Back, Jette Meyer und Lea Sophie Baechler Vereinsjahrgangsmeister. Vereinsmeister bei den Herren wurde Yannis Hein. Die goldene Vereinsmedaille erhielten ebenfalls Jasper Stalljann, Miguel Tews und Julian Dzhumelya. Vizevereinsmeister dürfen sich Jule Lemmermann, Lion Kari, Talea Breuer, Willem Ebbecke, Mira Meyer Herksen, Aron Denker, Lena Anders und David Zeiser nennen. Die bronzene Vereinsmedaille 2019 nahmen Ida Winkelmann, Barne Timmer, Alina Mateo, Hanna Lemmermann, Loris Paschilk, Jennifer Liese und Martin Leis mit nach Hause.

 

Somit kann das Wettkampfjahr, welches für einige Aktive noch den ein oder anderen Höhepunkt bereithält als durchaus erfolgreich bezeichnet werden und bei der Weihnachtsfeier am Abend konnte der Tag besinnlich ausklingen.
 

Protokoll und persönliche Ergebnisse (einschliesslich der Staffeln) findet ihr hier.

 

Und hier noch Bilder vom Wettkampf und von der Abendlichen Weihnachtsfeier.

 

Carmen Barneföhr-Kölling, 8. Dezember 2019

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de