2. Damenmannschaft des DSV05 schwimmt sich auf den Bronzerang

 

Wie auch schon letztes Jahr war die GraftTherme in Delmenhorst Austragungsort der DMS auf Bezirksebene. Der Wettkampf ist vom Bezirk auf zwei Schwimmbäder gesplittet worden, um die Veranstaltungsdauer zeitlich nicht zu sprengen. Insgesamt haben 28 Vereine ihre Damenmannschaften ins Becken geschickt, davon waren 16 Teams in Delmenhorst unterwegs und 12 Teams kämpften in Twist um Bestzeiten. 

Im heimischen Schwimmbad errangen die Damen mit 13.357 Punkten einen ungefährdeten ersten Platz mit einem Punktepolster von 428 auf die 2 Damenmannschaft der SG Region Oldenburg. Dies bedeutet in der Gesamtwertung einen sehr guten dritten Platz im Bezirk Weser Ems. Die Siegerehrung wird im Rahmen der Bezirksmeisterschaften in Osnabrück am 14.03.2020 durchgeführt.

K1600 20200208 134206Zu dem 8-köpfigen DMS Team um Betreuer Björn Lippel gehören Hanna Lemmermann, Mira Meyer-Herksen, Meret Meyer, Alexa Blum, Anja Biermann, Ronja Kozak, Jana Schumacher und Angelina Dzhumelya. Hervorzuheben sind die sechszehn persönlichen Rekorde und acht persönliche Saisonbestzeiten, das bedeutet eine neue Bestzeit wurde bei jedem zweiten Start erzielt.

Mit diesem Durchgang geht die DMS Saison zu Ende und die Sportler des DSV05 können sich nun auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.

 

Carmen Barneföhr-Kölling, 10. Februar 2020

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de