© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

LSN Open EINS in Hannover

 

Am vergangenen Samstag und Sonntag war es nach langer Zeit endlich wieder soweit. Im Stadionbad in Hannover fanden unter strengen Auflagen die LSN Open EINS 2021 statt. Teilnahmeberechtigt waren ausschließlich Bundeskader- und Landeskadersportler, die aktuell an einem Stützpunkt trainieren. Auch die Anzahl der Trainer bzw. Betreuer war stark eingeschränkt. Zuschauer waren nicht erlaubt.

Vom LSN gab es ein klares und gut durchdachtes Hygienekonzept mit klaren Verhaltensregeln, diese wurden allen vorab zur Verfügung gestellt und konnten auch auf der Homepage des LSN nachgelesen werden. Dazu gehörte zum Beispiel die Empfehlung, einen Tag vor dem Wettkampf einen kostenlosen Schnelltest zu machen, Maskenpflicht im Eingangsbereich, sowie in der gesamten Schwimmhalle. Die Eintrittskarte in das Stadionbad war die Luca App, diese musste jeder vorab installieren und mit seinen Daten füllen.

Am letzten Wochenende durften die Schwimmer, der Jahrgänge 2005 und älter und die Schwimmerinnen der Jahrgänge 2007 und älter an den Start. Vom DSV05 waren Lea-Sophie Baechler (2007) und Yannis Hein (2000) startberechtigt. Leider musste Yannis Hein kurzfristig seine Starts aus gesundheitlichen Gründen absagen, dieses war sehr bitter für ihn, denn die Möglichkeiten im Wasser sein Können zu zeigen, ist auch in diesem Jahr sehr begrenzt.

Lea-Sophie Baechler hatte ein straffes Programm. Gleich 8 x musste sie an den Start. Auch wenn sie lange nicht so ein intensives Training wie in der Zeit vor Corona hatte, schwamm sie bei 3 Strecken neue persönliche Rekorde.

 

Am nächsten Wochenende geht es dann in Hannover gleich weiter, dann finden unter gleichen Bedingungen die LSN Open ZWEI statt. Dort dürfen dann die jüngeren Jahrgänge an den Start, für den DSV05 ist Hanna Lemmermann (Jahrgang 2008) mit dabei.

 

Manuela Meyer-Herksen, 20. April 2021