Stützpunktwettkampf in Westerstede

 

Lange Zeit mussten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmvereins warten, um sich endlich wieder mit anderen K1600 Westerstede20210702Athletinnen/Athleten in verschiedenen Disziplinen messen zu können. Der Veranstaltungsort war das Hössensportzentrum in Westerstede. Der Wettkampf diente dazu, erste Erfahrungen nach den schwierigen Pandemie-Monaten zu sammeln.

Das Teilnehmerfeld war nur auf die Vereine des im Januar neu gegründeten Landesstützpunkt Schwimmregion Oldenburg/Delmenhorst begrenzt.  In Summe waren an diesem Freitag, den 02.07.2021, 31 Aktive für den DSV05 am Start. Alle drei Leistungsgruppen konnten hier ihre Aktiven ab Jahrgang 2013 an den Start schicken.


Ein besonderes Erlebnis war es für rund fünf Kinder, die an diesem Tag ihren ersten Wettkampf bestritten. Die ersten Erfahrungen wurden gesammelt und dabei sind sehr schöne Ergebnisse erzielt worden. Besonders der männliche Jahrgang 2011 erzielte herausragende Resultate. Die Schwimmer Miguel Tews, Kieril Rudko, Jaron Holik und Bo Bubert machten in den 50 Meter Strecken in den Schwimmlagen Brust, Freistil und Rücken je die 1. bis 4. Plätze unter sich aus.


Einen starken Auftritt legten auch die Schwimmerinnen Jette Meyer (2010), Taje Kölling (2009) und Emma Kämpfe (2006) in allen vier Schwimmlagen hin. Hier schwammen sie bei jedem ihrer Starts auf den obersten Podestplatz und unterboten ihre Bestzeiten samt Konkurrenz, zum Teil mit deutlichen Abständen von bis zu acht Sekunden.


Des Weiteren gingen folgende Schwimmerinnen/Schwimmer für den DSV auf Medaillenjagd und sammelten insgesamt 49 neue persönliche Bestzeiten: Lia Anders, Jonte Back, Talea Breuer, Leni Burgdorf, Aron Denker, Norwin Denker, Nia Tamina Heine, Luca Hemken, Arthur Kammerer, Lew Kammerer, Lion Kari, Jule Lemmermann, Helene Meyer, Mira Meyer-Herksen, Juliana Mühlenhort, Alina Novoa, Linnea Plöger, Yael Esther Rohde, Jonas Sander, Tjark Schütz, Nina Sophie Schwanitz, Eske Seemann, Barne Timmer und Juliana Urban.

 

Maximilian Lux, 5. Juli 2021

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de