© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Nach über 100 Jahren aktiver Arbeit im Sportbereich zeichnet unseren Verein heute die Mischung aus traditionellen Werten und modernen Strukturen mit einem großen Leistungsangebot und einem engagierten Team aus.

Wir bieten:

• Anfängerschwimmen/Schwimmausbildung (Abnahme von Schwimmabzeichen)
  • Kleinkindschwimmen (Wassergewöhnung + Erlernen der Grundschiwmmarten)
  • Breitensport (nach Lust und Laune Schwimmen für alle Altersgruppen)
  • Leistungssport (leistungsorientiertes Training und Teilnahme an Wettkämpfen und Meisterschaften für alle Altersgruppen)
  • außersportliche Jugendarbeit (Aktionen wie Basteln, Schlittschuhlaufen, Wasserski, Rad- und Kanutouren, Ausflüge in Freizeitparks, Grillabende und vielen mehr...)
  • Schule & Verein (Wettbewerb der Grundschulen)
  • anerkanntes "Talentnest" in Niedersachsen (Sichtung + Aufbau von Talenten)
  • Großes Angebot von abwechslungsreichen Trainingsmöglichkeiten im Wasser und an Land
  • Engagiertes und hochmotiviertes Team von gut ausgebildeten Übungsleitern und lizenzierten Trainern
  • regelmäßige Trainingslager im In- und Ausland
  • Interessante Vergleichswettkämpfe , z. B. in Hamburg, Berlin, England, Dänemark

Wir freuen uns über:

• eine moderne und neueröffnete Trainingsstätte (GraftTherme)
  • überregionale Erfolge als Mannschaft und als Einzelschwimmer (Damenteam in der 2. Bundesliga Nord - Männerteamteam in der Landesliga; amtierende Landesmeister und Platzierungen auf Norddeutschen- und Deutschen Meisterschaften)
  • den Bau von einem vereinseigenen Vereinsheim direkt neben der GraftTherme

...und über viele Vereinsmitglieder, die einfach Spaß und Freude am und im Wasser haben...!

Das dürfen aber gerne noch mehr werden!

Die Aufnahmeanträge gibt es hier .

Neugierig geworden und Lust aufs Schwimmen bekommen?? Dann gleich melden bei unserem Vorsitzenden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unsere zur Zeit geltenden Mitgliedsbeiträge finden Sie unter dem Menüpunkt "Mitglied werden" oder gleich hier.