Die Wettkampfbestimmungen gliedern sich in mehrere Teile. Eine vollständige Übersicht gibt es beim Deutschen Schwimmverband.

Für die Ausbildung und den Einsatz bei unseren Veranstaltungen sind diese Bestimmungen relevant:
 

WB Allgemeiner Teil

 

WB Schwimmen

 

WB Freiwasserschwimmen

 

Kampfrichterordnung

 

Kindgerechte Wettkämpfe und Einschränkungen für Kinder


Schwimmanzugregelung

 

Formulierungen bei Regelverstößen

Dieses ist eine kleine Arbeitshilfe für alle Kampfrichter: Bei Beanstandungen sind erkannte Regelverstöße WB-gerecht und rechtsmittelfähig durch Wettkampfrichter und Schiedsrichterzu formulieren. Damit es im Wettkampfgeschehen evtl. etwas leichter von der Hand geht, sind hier einige mögliche Formulierungen zu finden.

Sollte eine der Verknüpfungen nicht mehr funktionieren (die hinterlegten Dateien sind erneuert worden), bitte eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mich, ich werde es dann korrigieren!

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de