© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Drei DSV05 Aktive erfolgreich für ihren Landesverband unterwegs

AlinaNordlaenderAlina Meyer ist momentan die Schwimmerin aus Delmenhorst, die in dieser Jahreshälfte die meisten Reisekilometer zurückgelegt hat. Auch am vergangenen Wochenende war die 2010 geborene Meyer für ihren Landesschwimmverband Niedersachsen unterwegs. Für sie ging es mit einer Delegation aus ganz Niedersachsen nach Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt.

Hier startete Alina beim 28. Norddeutschen Ländervergleich. Ziel dieser Wettbewerbe ist es, die einzelnen Landesverbände gegeneinander antreten zu lassen. Aus diesen Ergebnissen können zum Teil Rückschlüsse auf die Nachwuchsarbeit gezogen werden.

Alina konnte dem LSN-Team insgesamt über sechs Strecken helfen. Über all ihre Strecken sicherte sie sich immer eine neue Bestzeit. Auch die Platzierungen sprechen für ihre starken Leistungen. Gleich fünfmal darf sich Alina auf das Podium stellen. Viermal auf den 2. Platz und einmal sogar auf die höchste Ebene des Siegertreppchens. Über die 200 Meter Freistil erreichte sie das Ziel in 2:06,57, einem neuen DSV05 Vereinsrekord. Außerdem schiebt sich Meyer mit dieser Leistung auf den 1. Platz aller 2010er Schwimmerinnen in Deutschland.

Für Alina Meyer wurde es noch besser. Sie sicherte sich über die 200 Meter Freistil die punktbeste Leistung aller 2010er Schwimmerinnen auf diesem norddeutschen Wettkampf und freute sich gemeinsam mit dem gesamten LSN-Team über den 1. Platz aller nordischen Bundesländer. MattisMiley9Laender

Ihr Bruder Mattis sollte zusammen mit Miley Redelfs dieses Wochenende sogar noch mehr Reisekilometer sammeln. Beide Aktiven durften in die wohl schönste Halle des Landes nach Berlin reisen. Hier konnten beide Aktiven beim 9-Ländervergleich der Landesverbände für den LSN an den Start gehen. 

Mattis durfte das Team aus Niedersachsen auf drei Disziplinen unterstützen. Er erreichte schöne Platzierungen in Reichweite der Top 10. Über die 100 Meter Brust konnte er seine Zeit um mehr als eine Sekunde auf nun 1:31,01 Minuten verbessern.

Miley Redelfs konnte über zwei Strecken an den Start gehen. Gleich ihr erster Start über die 100 Meter Brust sollte von großem Erfolg gekrönt sein. Hier verbesserte sie ihre alte Bestzeit um knapp zwei Sekunden und erreichte erstmals eine Zeit unter 1:30 Minuten, ein kleiner Meilenstein für die fleißige Miley Redelfs. Gleich über diese Strecke durfte sie sich auf den 3. Platz des Podiums im Jahrgang 2013 stellen, ein klasse Erfolg. Zudem ging Miley noch über die 200 Meter Lagen an den Start und sicherte dem LSN-Team einen guten 7. Platz über diese Disziplin. 

Der Landesschwimmverband Niedersachsen musste sich in Berlin mit dem 4. Platz zufriedengeben und verpasste eine Medaille um wenige Punkte. Trotzdem zeugt das Ergebnis von viel richtiger Arbeit in den Vereinen, Stützpunkten und Kadern im Land Niedersachsen.

Am kommenden Wochenende geht es für Fiora Behnke, Stefan Lemmermann, Dominik Sartison, Daniel Scharf, Kristin Teichmann und Jörn Wolters nach Hannover zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters nach Hannover. Am 2. Adventswochenende findet dann für alle Vereinsmitglieder das beliebte Nikolausschwimmen in der GraftTherme statt.