© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Am Karfreitag bzw. am Samstag vor Ostern war es wieder einmal soweit: Das Wardenburger Ostermeeting stand an. Aus diesem Grunde machten sich 19 Aktive, die nicht in der Türkei im Trainingslager weilten, auf in das Oldenburger Land. An dieser Stelle: Schöne Grüße in die Türkei und GUTE BESSERUNG, ALENA, von den Daheimgebliebenen.

 

k640_2011_ostermeeting0006 k640_2011_ostermeeting0030


An einem herrlich sonnigen Vormittag ging es los. Nach der Ankunft in Wardenburg wurde als erstes ein Platz auf der Wiese neben dem Hallenbad mit Decken und Handtüchern reserviert, damit die Zeit zwischen den Wettkämpfen nicht in der stickigen Schwimmhalle verbracht werden musste, sondern die Sonne, der strahlend blaue Himmel und die Temperaturen um die 25° C ausgiebig genossen werden konnten. Nur die Kampfrichter mussten ca. 7 Stunden in der Schwimmhalle aushalten. Auch am Samstag wurden wieder von der Sonne verwöhnt, so dass der „Platz an der Sonne“ bereits am frühen Morgen erobert wurde.

An diesem Wochenende wurden neben zahlreichen Bestzeiten (von 92 Starts wurden 53 Bestzeiten geschwommen) auch viele Medaillen nach Delmenhorst „entführt“. Die Aktiven im Alter zwischen 8 Jahren und 21 Jahren konnten insgesamt 22 erste, 17 zweite und 11 dritte Plätze belegen. Besonders die jüngeren Schwimmer sahnten kräftig ab. Dominik Sartison (2001) konnte bei seinen 8 Starts insgesamt 8 Medaillen gewinnen – und alle aus Gold. Ebenso wurde auch die jüngste von allen, Mara Anders (2003), für alle Starts mit einer Gold-Medaille belohnt. Aber auch Charleen Kölling startete insgesamt 4 mal und fischte sich 4 goldene Medaillen aus dem Wasser. Hier nun alle Medaillengewinner auf einem Blick:

 

Mara Anders

2003

2 x Gold

Charleen Kölling

2002

4 x Gold

Anna Marie Baechler

2002

1 x Silber

Anna Blum

2001

3 x Silber, 2 x Bronze

Pia Müller

1999

1 x Silber, 2 x Bronze

Marie-Madeleine Ogiewa

1999

1 x Gold

Maike Hinrichs

1999

1 x Gold

Annika Braue

1999

1 x Silber

Michelle Sänger

1999

2 x Silber, 3 x Bronze

Tatjana Barke

1994

4 x Gold, 2, x Silber, 1 x Bronze

Carina Czienskowski

1990

3 x Silber, 1 x Bronze

 

 

 

Dominik Sartison

2001

8 x Gold

Daniel Schnakenberg

1993

1 x Gold, 1 x Bronze

Jörn Wolters

1991

1 x Gold, 4 x Silber, 3 x Bronze


Zusätzlich zu den einzelnen Starts wurde auch noch eine Wertung über alle 50 m und 100 m Strecken durchgeführt. Hierbei erreichten Carina den 2. Platz bei der Wertung aller 50 m Strecken und Tatjana erhielt einen Pokal und einen Sachpreis für den Sieg in der Wertung der 100 m Strecken. Jörn schwamm sogar alle 13 angebotenen Strecken und konnte bei der Wertung der 50 m Strecken den 2. Platz belegen. Bei der Allrounder-Wertung (alle 13 Strecken) belegte er den 3. Platz.

Allen Aktiven herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen.

Petra Hinrichs, 23. April 2011