© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

DSV 05-er Aktive testen Leistungsstand


Die jüngeren Aktiven des DSV 05 konnten sich am Sonnabend beim 39. internationales Vergleichsschwimmfest im „Nautimo“ in Wilhelmshaven beweisen. Eine 21-köpfige Mannschaft konnte am Ende stolze 58 persönliche Bestzeiten erreichen.

Für Lea Sophie Beachler (Jahrgang 2007) und Jeremy Engelken (2006) war der Wettkampf besonders erfolgreich. Beide konnten über die 25 Meter Brust, Rücken und Freistil in ihrem Jahrgang gewinnen und dabei jeweils zwei neue Bestzeiten erschwimmen.

Über zwei Stecken siegreich waren jeweils Celine Rüdebusch (2000), Anja Biermann (2004), Annika Braue (1999), Nikolai Legler (2004), Ilja Dzhumelya (2005) und Julian Dzhumelya (2007).

Insgesamt einmal ganz oben konnten sich Alexa Blum (2004), Meret Meyer (2006) und Joel Engelken (2008) wiederfinden.

Trainerin Carina Czienskowski ist mit den Leistungen ihrer Aktiven sehr zufrieden. „Sie haben das echt super gemacht und immer ihr Bestes gegeben, auch wenn sie zwischen den Rennen teilweise nur zehn Minuten Pause hatten“, sagt Czienskowski.

Am Ende konnten sich aber alle Teilnehmer als Sieger fühlen, denn sie erhielten alle eine Medaille für ihre Teilnahme.