DSV 05 dominiert in Wardenburg

 

Die 51 Aktiven des DSV05 haben sich beim traditionellen Ostermeeting in Wardenburg erstaunlich formstark präsentiert und durften sich am Ende über 211 persönliche Rekorde, 32 persönliche Saisonbestzeiten, 4 Vereinssaisonbestzeiten und einen neuen Vereinsrekord, aufgestellt durch Fiora Behnke, freuen.

Hier die Sieger in den Finalrennen über 100 m Lagen, für die sich die in Summe schnellsten Sprinter über die 50 m Strecken qualifiziert hatten:

Ostermeeting 1 Ostermeeting 2 Ostermeeting 3 Ostermeeting 4

 

Als erfolgreichste Schwimmerin darf sich Mara Anders bezeichnen. Sie schnappte sich in den Einzeldisziplinen stolze 12 Goldmedaillen. Ganze 9 Goldmedaillen durfte sich David Zeiser als der erfolgreichster Schwimmer bei den männlichen Teilnehmern mit nach Hause nehmen. Ebenfalls 9 mal Gold schnappte sich Lea-Sophie Baechler. Sie wurde bei all ihren Starts mit dem obersten Podestplatz belohnt. Ebenso wie Yannik Ziegler, der bei sechs Rennen ebenfalls sechs mal gewann und darüber hinaus drei neue Vereinssaisonbestzeiten aufstellte.

 

2017OstermeetingTatajanBarkeDominikSartisonDie Allrounderwertung, bei der alle geschwommenen Zeiten addiert werden, dominierten ebenfalls die DSVler.

Hier gewann Tatjana Barke, welche ebenfalls eine neue Vereinssaisonbestzeit aufstellte, vor Mara Anders und der drittplazierten Celine Rüdebusch. Bei den Herren holte sich Dominik Sartison die Goldmedaille vor dem zweitplatzierten Yannis Hein und dem drittplatzierten David Zeiser.

 

 

Auch die 8 mal 50 Meter Freistilstaffel vertreten durch Lena Loseken, Leon Sänger, Fiora Behnke, Yannis Hein, Tatja Barke, Felix Ahrens, Mara Anders und Yannik Ziegler war unschlagbar und gewann mit mehr als 16 sekunden Vorsprung auf das zweitplatzierte Team aus Oldenburg.

 

Insgesamt haben die Delmenhorster Schwimmer und Schwimmerinnen über 170 Medaillen abgesahnt, was man durchaus als erfolgreiche Ausbeute bezeichnen darf .

 

Alle Ergebnisse finden sich hier.

 

Jörg Kölling, Wolfgang Kroker, 17. April 2017

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de