Endlich geht es wieder los

 

Aufgrund der Flüchlingssituation und der damit verbundenen Raumnot bestand seit etwa zwei Jahren keine Möglichkeit die Halle an der Holbeinstrasse für Sportübungen zu nutzen. Diese Durststrecke ist jedoch vorbei, und da Schwimmtraining nicht nur aus Wassereinheiten besteht, sondern die richtigen Übungen auf dem trockenen eine sinnvolle Ergänzung darstellen, konnte der DSV05 nun wieder Übungsleiter aus den eigenen Reihen gewinnen, die nun einmal wöchentlich eine Trockentrainingseinheit über 90 Minuten anbieten.

Turnhalle20171020Angeleitet von Jennifer und Dominik Sartison wird mit viel Spaß die Koordination, Kondition und andere Fähigkeiten gefördert welche dem Schwimmsport zuträglich sind.

Erfreulicherweise fanden sich am vergangenen Freitag zur ersten Einheit eine stattliche Anzahl LG3er ein.

Dennoch freut sich das Trainerteam über jeden Sportwilligen LG3er, denn  Sport macht am meisten in der Gruppe Spaß.

 

Jörg Kölling, 22. Oktober 2017

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de