Nach großen Erfolgen in den Vorjahren richtet der Delmenhorster Schwimmverein am Donnerstag, den 23. März, zum 11. Mal einen Schulwettkampf der Grundschulen aus.

Damit will der DSV 05 Lehrern und Schülern seinen gesunden Sport vorstellen und in Wettkampfform darstellen, dass Schwimmsport mehr beinhaltet als nur stures Bahnenziehen von Individualisten. Im Training sind unter der Anwendung des „kindgerechten Vielseitigkeitswettkampfes“ mit zahlreichen spielerischen Elementen viele verschiedene Variationen möglich.
Dieser Schulwettkampf erscheint uns in Zeiten ständiger Sport-Unterrichtzeitkürzungen vor allem in den Grundschulen nötiger den je zu sein.
Der DSV05  ist mit einigen Grundschulen bereits Kooperationen eingegangen, ohne die dort der Schul-Schwimmsport teilweise nicht möglich wäre.
Der Schwimmverein will Anregungen für den für die Entwicklung des Kindes gerade im Grundschulalter wichtigen Schwimmunterricht geben. Deshalb bitten wir auch die Medien, uns bei unserer umfangreichen, ehrenamtlichen Arbeit zum Wohl der Gesundheit zu unterstützen, zumal sie im Gegensatz zu den insgesamt gestiegenen Kosten für die Gesunderhaltung nichts kostet.
Von den zahlreichen Helfern haben viele für den Vormittag sogar ihren Urlaub geopfert.

Am diesjährigen Schulwettkampf werden vierzehn Grundschul-Mannschaften der folgenden Schulen teilnehmen:  Wilhelm-Niermann Schule, GS Bungerhof-Hasbergen, GS Deichhorst, Schule Am Grünen Kamp, Overbergschule, Marienschule, Kaethe-Kollwitz-Schule, Bernard-Rein-Schule, Beethovenschule, GS Stickgras, Astrid-Lindgren-Schule, Hermann-Allmers-Schule, GS Iprump, GS Adelheide.
Unter anderem wird ein 50m Zeitschwimmen absolviert. Die jeweils zehn Aktiven der drei besten Mannschaften erhalten Medaillen, jedes Team wird eine Urkunde bekommen.
Der Wettkampf beginnt im Delfina um 8.45 Uhr und wird mit der Siegerehrung gegen 12.30 Uhr enden. Titelverteidiger ist die Grundschule Deichhorst, dicht gefolgt von der Grundschule Bungerhof und der Grundschule Hermann-Allmers.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de