DSV05 international Erfolgreich - Gold für Zeiser und Hein

 

Am vergangenem langen Wochenende trat der Delmenhorster SV mit insgesamt 23 Aktiven und zwei Betreuern beim „21. Danish International Swim Cup“ an. Dort kämpften knapp 1400 Teilnehmer aus sieben Nationen um die Teilnahme an den Jahrgansfinals sowie um die Bronze-, Silber- und Goldmedaillen. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen: Insgesamt drei neue Vereinsrekorde, 15 Finalteilnahmen, drei Goldmedaillen sowie 76 persönliche Bestzeiten bei 164 Einzelstarts.

Esbjerg 1Zwei Schwimmer des DSV05 konnten dabei ganz vorne mitschwimmen. So gewann David Zeiser (2002) die 200 Meter Freistil in einer Zeit von 02:01,27 Minuten. Außerdem startete er in insgesamt vier der fünf möglichen Jahrgansfinals und belegte in diesen einen sechsten sowie einen fünften Platz und zwei vierte Plätze. Yannis Hein (2000) gelang nur die Teilnahme in einem Finale, dem 100 Meter Brust Finale. In diesem konnte der „Puffy Man“ jedoch absolut glänzen. Trotz eines schlechten Starts, der seinem größten Konkurrenten zu Beginn schon eine knappe Körperlänge Vorsprung bot, konnte er diesen auf den letzten Metern noch überholen und sicherte sich somit den Sieg. Eine weitere Goldmedaille konnte er sich über die 200 Meter Brust in der offenen Wertung sichern.

Mara Anders (2003) konnte in zwei Finalteilnahmen keinen der vorderen Plätze belegen, sicherte sich aber den Vereinsrekord der Damen auf 100 Meter Freistil in 00:59,37 Minuten. Neben ihr bestritten bei den Mädchen noch Lena Anders (1999) und Fiora Behnke (1998) jeweils ein Final und Tatjana Barke (1994) drei Finals. Bei den Jungs sicherten sich neben Zeiser und Hein Martin Leis (2003) eine Finalteilnahme sowie Dominik Sartison (2001) zwei Finalteilnahmen über die 100 Meter Rücken und Brust.

Nach diesem ereignisreichen Wochenende machten sich die Aktiven und ihre Betreuer dann wieder auf den Rückweg. Das lange Wochenende endete schließlich am Montag gegen 00:45 Uhr, wo die Aktiven am Küchentreff von ihren Eltern empfangen wurden.

 

David Zeiser, 16. Mai 2018

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de